Klub Karisma

Ein interaktives Rein-Raus-Spiel von Christian Blümke

Release 8/151213 (v8.16 vom 13. Dezember 2015)

Aaah, Hamburg-St. Pauli, die Reeperbahn! Die Lichter der sündigen Meile verheißen Vergnügungen aller Art, aber dir ist heute Abend überhaupt nicht nach einem Kiezbummel zumute. Du bist nämlich stinksauer!

Deine Freundin Sandra (oder besser: Ex-Freundin Sandra) hat dich gestern wegen eines Striptease-Tänzers namens Guido sitzen lassen. Dich! Den männlichsten Pudelsalonbesitzer der Stadt! Aber sooo leicht, sooo einfach gibt ein Ingo Percy Wuttke nicht auf, niemals!

Du bist fest entschlossen, Sandras Herz zurückzuerobern, denn die Beleidigte-Leberwurst-Tour ist ganz und gar nicht dein Ding. Nur leider hast du überhaupt keine Ahnung, wie du das anstellen sollst. Na ja, die Nacht ist ja noch jung, im Gegensatz zu dir ...

Klub Karisma wurde in Inform 6 als Programm für die virtuelle Z-Machine geschrieben und 2008 erstmalig veröffentlicht. Diese Webseite und das zBlorb-Bündel wurden mit der Re-Release-Funktion von Inform 7 erstellt. Alle Versionen des Spiels haben die IFID 1DF2849F-2081-C72F-1365-B79FFCF55E6B.

Um Klub Karisma zu spielen, wird ein passender Interpreter benötigt: Es stehen einige zur Auswahl, darunter Zoom für Mac OS X und für Unix; Gargoyle für Linux; Windows Frotz für Windows (läuft auch sehr gut unter Linux mit Wine). Klub Karisma kann auch direkt im Browser mit dem Parchment-Interpreter gespielt werden, indem man 'Im Browser spielen' auf dieser Seite anklickt. Javascript muss dafür im Browser aktiviert sein.